DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Electronic literacy im Geschichts- und Fremdsprachenunterricht

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb04/institute/geschichte/didaktik/for schung-1/electronic-literacy

Das allgemeine Bildungsziel electronic literacy wird mit konkretem Bezug auf den Geschichts- und Fremdsprachenunterricht analysiert. Das Teilprojekt vergleicht die Funktion von Medien für das historisch-politische Lernen sowie die Vermittlung von Fremdsprachen und untersucht empirisch die Möglichkeiten multimedialer sowie netzbasierter Lernumgebungen für inner- und interkulturelle Lernformen. Ein Teilprojekt des LOEWE-Schwerpunktes “Kulturtechniken und ihre Medialisierung“.

Schlagwörter: Geschichtsunterricht; Didaktik; Projekt; Forschungsprojekt; Medienpädagogik; Geschichtsdidaktik; Fremdsprachendidaktik;
Fach, Sachgebiet: HochschuleSprach-, Geistes- und KulturwissenschaftenNeue Sprachen
HochschuleSprach-, Geistes- und KulturwissenschaftenGeschichtswissenschaft
Autor/Kontakt: dietmar.roesler@germanistik.uni-giessen.de; Vadim.Oswalt@geschichte.uni-giessen.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb04/ins titute/geschichte/didaktik/
Datensatz aktualisiert am: 12.06.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen