DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen
Am Donnerstag, dem 30.3.2017, wird der Bildungsserver wegen Arbeiten am Berliner Wissenschaftsnetz zwischen 13 und 16 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Electronic literacy im Geschichts- und Fremdsprachenunterricht

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb04/institute/geschichte/didaktik/for schung-1/electronic-literacy

Das allgemeine Bildungsziel electronic literacy wird mit konkretem Bezug auf den Geschichts- und Fremdsprachenunterricht analysiert. Das Teilprojekt vergleicht die Funktion von Medien für das historisch-politische Lernen sowie die Vermittlung von Fremdsprachen und untersucht empirisch die Möglichkeiten multimedialer sowie netzbasierter Lernumgebungen für inner- und interkulturelle Lernformen. Ein Teilprojekt des LOEWE-Schwerpunktes “Kulturtechniken und ihre Medialisierung“.

Schlagwörter: Geschichtsunterricht; Didaktik; Projekt; Forschungsprojekt; Medienpädagogik; Geschichtsdidaktik; Fremdsprachendidaktik;
Fach, Sachgebiet: HochschuleSprach-, Geistes- und KulturwissenschaftenNeue Sprachen
HochschuleSprach-, Geistes- und KulturwissenschaftenGeschichtswissenschaft
Autor/Kontakt: dietmar.roesler@germanistik.uni-giessen.de; Vadim.Oswalt@geschichte.uni-giessen.de
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb04/ins titute/geschichte/didaktik/
Datensatz aktualisiert am: 12.06.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen