Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

E-Learning an deutschen Hochschulen: Von der Projektentwicklung zur nachhaltigen Implementierung

h t t p s : / / h i s - h e . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / P u b l i k a t i o n e n / P r o j e k t b e r i c h t e _ a l t e _ W e b s i t e / H o c h s c h u l p l a n u n g / h p 1 6 5 . p d fExterner Link

Der vorliegende Bericht greift die Förderaktivitäten von Bund und Ländern auf und geht exemplarisch auf zentrale Rahmenbedingungen, Entwicklungstendenzen und Auswirkungen des Medieneinsatzes an den deutschen Hochschulen ein. Übergeordnetes Ziel ist es dabei, Impulse zu einer dauerhaften, breitenwirksamen und ressourcenadäquaten Nutzung der entwickelten digitalen Lehr-und Lernformen zu geben. (2004)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Didaktik, E-Learning, Hochschuldidaktik, Hochschule, Mediendidaktik, e-learning, elearning,

Bildungsbereich Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit leitner@his.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://his-he.de/‌
Zuletzt geändert am 27.10.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: