Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Semiautomatische Analyse individueller Lernprozesse in der Mathematik (SaiL-M)

h t t p s : / / w w w . p h - l u d w i g s b u r g . d e / f a k u l t a e t - 2 / i n s t i t u t e - f u e r - m a t h e m a t i k / m a t h e m a t i k - 2 / f o r s c h u n g / s a i l - mExterner Link

Wie können Studierende in den mathematischen Einführungsveranstaltungen an der Hochschule aktiviert werden? Wie kann man individuelles Feedback zu offenen Aufgaben bei großen Teilnehmerzahlen geben, ohne nächtelang Aufgabenlösungen zu korrigieren? Wie können Computerwerkzeuge dabei helfen? SAiL-M: Ein BMBF-Projekt im Rahmen des Programms “Hochschulforschung als Beitrag zur Professionalisierung der Hochschullehre - Zukunftswerkstatt Hochschullehre“

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Forschungsprojekt, Mathematik, Mathematikunterricht, Mathematikdidaktik, Fachgesellschaften, Hochschulmathematikdidaktik, Didaktikforschung,

Bildungsbereich Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schroeder@informatik.rwth-aachen.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.ph-ludwigsburg.de
Zusatzinformation http://sail-m.de/sail-m.de/‌Projektziele.html
Zuletzt geändert am 31.07.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: