DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Social Networks in the International Marketing of German Universities

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.gate-germany.de/fileadmin/bilder/dokumente/pdf/sonim.pdf

Die Ergebnisse des von GATE-Germany unterstützten Studierendenprojekt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg SoNIM liefert Anregungen zur Nutzung von sozialen Netzwerken für das internationale Hochschulmarketing. Untersucht wurde dabei nicht nur das in vielen Ländern dominierende Facebook, sondern auch Twitter, Renren (in China verbreitet) und Vkontakte (im russischsprachigen Raum gebräuchlich). Es werden Marketingfunktionen und -wirkungen der sozialen Netzwerke geordnet und beschrieben, Best-Practice-Beispiele gezeigt und Gestaltungshinweise gegeben. SoNIM wurde im Rahmen eines Projektseminars von einem internationalen Studierendenteam unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Bode und der fachlichen Beratung von GATE-Germany von Oktober 2010 bis Januar 2011 durchgeführt.

Schlagwörter: Deutschland; Netzwerk; Internationalisierung; Hochschule; Marketing; Soziale Medien; Social Media; internationalization; higher education; student; marketing; university; Germany;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitHochschulbildungMobilität / Austausch
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinStudium
Autor/Kontakt: GATE-Germany, Konsortium für internationales Hochschulmarketing (beim DAAD)
Sprache: Deutsch; Englisch
Weitere Angaben: Adobe Reader
Übergeordneter Link: http://www.gate-germany.de/
Datensatz aktualisiert am: 21.03.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen