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Flexible Grundschule

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s p a k t - b a y e r n . d e / p r o j e k t e - a b g e s c h l o s s e n - f l e x i b l e - g r u n d s c h u l e /Externer Link

Ziel des Schulversuchs „Flexible Grundschule“ an zwanzig bayerischen Grundschulen ist es, das erste schulische Angebot verstärkt an die individuelle Entwicklung des einzelnen Kindes anzupassen und eine flexible, für das einzelne Kind optimale Bildungsbiografie zu ermöglichen, um Bildungspotenziale besser zu nutzen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch die Flexibilisierung des Anfangsunterrichts in der Eingangsstufe. Diese Eingangsstufe können die Kinder in einem individuellen Tempo in einem, zwei oder drei Jahren durchlaufen. Durch die flexible Verweildauer wird der Heterogenität der Schülerinnen und Schüler beim Schuleintritt noch besser Rechnung getragen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Anfangsunterricht, Eingangsstufe, Grundschule, Heterogenität, Individuelle Entwicklung, Kind, Schulversuch,

Bildungsbereich Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit ulrike.schaupp@stmuk.bayern.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 27.11.2020

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