DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bildungsbericht und weitere Veröffentlichungen des Bildungsmonitorings für den Rheingau-Taunus-Kreis

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.lernen-vor-ort.net/bildungsmonitoring/veroeffentlichungen-des -bildungsmonitoring.html

Die Bildungsberichterstattung erfolgt alle zwei bis drei Jahre und folgt der Systematik des Lernen im Lebenslauf. Dargestellt werden grundlegende, zentrale Kennzahlen. Ziel ist es, mit einer regelmäßigen Bildungsberichterstattung Entwicklungen vor Ort zu beobachten, um daraus im Bildungsmanagement strategische Zielvorgaben entwickeln zu können. Dazwischen erscheinen vertiefte Analysen zu ausgewählten Themen, wie z. B. dem Übergang Schule-Beruf. Ziel der Analysen ist es, den Akteuren im Bildungsbereich Unterstützung für die regionale Bildungsplanung zu geben. Alle Veröffentlichungen bieten darüber hinaus, die Möglichkeit sich umfassend über die Aktivitäten von Lernen vor Ort in den entsprechenden Themenfeldern zu informieren. Die Berichte und Analysen sowie Tabellenanhänge werden zum Runterladen angeboten.

Schlagwörter: Vorschulerziehung; Erwachsenenbildung; Weiterbildung; Hochschule; UEBERGANG PRIMARSTUFE - SEKUNDARSTUFE I; UEBERGANG SEKUNDARSTUFE I - SEKUNDARSTUFE II; UEBERGANG VORSCHULSTUFE - PRIMARSTUFE; UEBERGANG SCHULE - BERUF; BILDUNGSBERICHT; BILDUNGSINDIKATOR; RHEINGAU-TAUNUS-KREIS; LEBENSLANGES LERNEN; BILDUNGSANGEBOT; BILDUNGSSYSTEM; AUSBILDUNGSSYSTEM; DEMOGRAFISCHER WANDEL; INTEGRATION; ALLGEMEIN BILDENDES SCHULWESEN; BERUFSBILDENDES SCHULWESEN;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinBildungssystemeDeutschland
Autor/Kontakt: Projektteam Lernen vor Ort; projektbuero@lernen-vor-ort.net
Erscheinungsjahr: 2011
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.lernen-vor-ort.net/startseite.h tml
Datensatz aktualisiert am: 24.01.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen