DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Teacher Education for Inclusion – Project

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.european-agency.org/agency-projects/teacher-education-for-inc lusion

Das Projekt der European Agency for Development in Special Needs Education (European Agency) verfolgt vor dem Hintergrund der Umsetzung der UN-Konvention für Behinderte das Ziel, den Status der Lehrerbildung in den beteiligten europäischen Staaten zu beleuchten und Lehrerkompetenzen zu definieren, die für eine integrative (inklusive) Beschulung behinderter und nichtbehinderter Menschen erforderlich sind. Die Ergebnisse des Projektes sollen in Vorschläge für eine zeitgemäße Lehrerausbildung einfließen. Über die Webseite des Projektes lassen sich Informationen zu einzelnen Ländern sowie Auswertungen aktueller Forschungsliteratur abrufen. Weiterhin sollen bis zum Abschluss Ende 2011 ein Abschlussbericht sowie eine Datenbank zu Länderprofilen bereit stehen.

Schlagwörter: Europa; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Integration; Inklusion; Behinderter; Schulbildung; Regelschule; Europäische Union; Projekt; Lehrerkompetenz; behindertes Kind; Länderprofil; teacher education; teacher training; inclusion; general education; special needs; disabled children; disability; teacher competence; European Union; country profiles; project;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitSchulbildungLehrerbildung, Lehrerberuf
BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
Bildungswesen allgemeinEuropa und Internationales
Autor/Kontakt: European Agency for Development in Special Needs Educatin (http://www.european-agency.org/)
Sprache: Englisch
Übergeordneter Link: http://www.european-agency.org/
Datensatz aktualisiert am: 18.05.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen