DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Review of Learning 2.0 Practices: Study on the Impact of Web 2.0 Innovations on Education and Training in Europe.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://ftp.jrc.es/EURdoc/JRC49108.pdf

Die 2009 erschienene Studie des Instute for Prospective Technological Studies IPTS der EU wurde im Rahmen des Projektes Learning 2.0: Impact of web 2.0 innovations on education and training erstellt. Sie stellt mittels Forschungsergebnissen dar, inwieweit Soziale Software (social computing applications) Lernmuster verändern, neuartige Möglichkeiten des Lernens eröffnen und verändernd auf Bildungsinstitutionen einwirken. Im Hauptteil werden generische Aspekte innovativer Lehr- Lernszenarien mit Web 2.0 präsentiert: hierbei geht es um eine Unterstützung des Lernprozesses und der Selbstwirksamkeit der Lernenden, um das „Networking“ der Lernenden und Lehrenden untereinander und miteinander.

Schlagwörter: E-Learning; Hochschule; Neue Medien; Internet; Hochschullehre; Mediendidaktik; Lernen; Kommunikation; Web 2.0; Social Software; E-Learning 2.0;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Redecker, Christine; European Commission - Joint Reasearch Centre - Institute for Prospective Technological Studies; jrc-ipts-secretariat@ec.europa.eu
Erscheinungsjahr: 2009
Sprache: Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://ipts.jrc.ec.europa.eu/
Datensatz aktualisiert am: 02.08.2013

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen