DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bildungsqualität durch Partizipation. Kinder und Eltern als Akteure im Übergangsprozess

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.inklusion-online.net/index.php/inklusion/article/view/63/75

Die Forschungsergebnisse eines länderübergreifenden Modellprojekts (TransKiGs) zeigen, dass eine partizipative Gestaltung des Übergangs von der Kindertageseinrichtung in die Grundschule die Bildungsqualität erheblich erhöht. Insbesondere die Perspektiven und Bedürfnisse der Kinder sollten stärker als bisher bei der Übergangsgestaltung berücksichtigt werden.

Schlagwörter: Kindertagesstätte; Schule; Partizipation;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Autor/Kontakt: Lingenauber, Sabine
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.inklusion-online.net
Datensatz aktualisiert am: 07.10.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen