DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

GLOSSARY ON EDUCATIONl: Institutions, Examinations, Qualifications, Titles and other Specialist Terms.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/doc/Dokumentation/Glossary_dt_engl. pdf

Das Dokument entspricht der Druckversion der im Rahmen der englischsprachigen Dokumentation zum Bildungswesen in Deueteschland im Jahr 2010 neu aufgelegten Glossare. 128 deutschsprachige Fachterme sind in alphabetischer Reihenfolge mit ihren englischsprachigen Definitionen aufgeführt. Eine vollständig navigierbare, recherchierbare elektronische Version des Glossars ist in deutscher sowie in englischer Fassung direkt auf dem Deutschen Bildungsserver verfügbar. Dies bietet internationalen und nationalen Nutzern die Möglichkeit, gezielt nach Termen und verwandten Lemmata zu recherchieren und ihre Definitionen in die fachliche Arbeit einzubinden.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Bildungsgang:Bildungsabschluss; EURYDICE; Ständige Konferenz des Sekretariats der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK); glossary; education system; Germany; terminology; reference system; Standing Confrence of Ministers of Cultural Affairs in the Länder; Glossar; Bildungssystem; Bildungsinformation; Nachschlagewerk; Bildungspolitik; Bildungsreform;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinBildungssystemeDeutschland
Autor/Kontakt: German EURYDICE Unit of the Länder in the Secretariat of the Standing Conference of the Ministers of Education and Cultural Affairs of the Länder in the Federal Republic of Germany
Sprache: Deutsch; Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Reader (pdf file)
Übergeordneter Link: http://www.kmk.org/
Datensatz aktualisiert am: 10.02.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen