DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Zusammenhänge musikalischen und sprachlichen Lernens - eine Untersuchung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://hdl.handle.net/2003/25999

Musik und Bewegung sind die richtigen Mittel für die Förderung von Kindern mit beeinträchtigter Sprachentwicklung. Anhand einer zweijährigen Untersuchung in zwei Kindergärten im Ruhrgebiet soll gezeigt werden, dass Kinder, denen systematisch musikalische und bewegungsorientierte Angebote gemacht werden, ihre Kompetenzen in den Bereichen des sprachlichen Ausdrucks und der Sprechmotivation, im Aufgabenverständnis und in der Fähigkeit des strukturierten Erzählens ganz deutlich gegenüber Kindern ohne diese Förderung, verbessern.

Schlagwörter: Musikerziehung; Kindergarten; Vorschulerziehung; Sprachentwicklungsstörung; Sprachstörung;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenSprachbehinderung
Autor/Kontakt: Pathe, Regina
Erscheinungsjahr: 2009
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: https://eldorado.tu-dortmund.de/
Datensatz aktualisiert am: 21.07.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen