DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Vergleichende Analyse interaktiver Erzählfähigkeiten bei sechsjährigen Kindern mit einer sogenannten spezifischen Sprachentwicklungsstörung und Kindern mit unauffälligem Spracherwerb

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://hdl.handle.net/2003/27128

Ausgangspunkt der vorliegenden Dissertation ist die Frage, ob die sprachstrukturellen Schwierigkeiten von Kindern mit spezifischen Sprachentwicklungsstörungen (SSES) ihre Erzählleistung beeinflussen. Desweiteren soll geklärt werden, ob deren Fähigkeiten zu dem Kindern mit unauffälligem Spracherwerb abweichen. Die Untersuchung erfolgt anhand eines Vergleichs am Übergang zum Schuleintritt.

Schlagwörter: Sprachbehinderung; Sprachkompetenz; Kind; Sprachstörung; Sprachentwicklungsstörung;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenSprachbehinderung
Autor/Kontakt: Schröder, Anja
Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: https://eldorado.tu-dortmund.de/
Datensatz aktualisiert am: 27.07.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen