Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Von der Verwahrung zur Selbstermächtigung - Perspektiven der Erwachsenenbildung von und für Menschen mit geistiger Behinderung

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / v a n o l i - v e r w a h r u n g - d i p l . h t m lExterner Link

Die Diplomarbeit beschreibt die Veränderung der Leitbilder in der Behindertenhilfe in den letzten Jahrzehnten. Außerdem wird der Frage nachgegangen, welchen Beitrag Erwachsenenbildung zur Förderung von Empowerment-Prozessen leisten kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Geistige Behinderung, Erwachsenenbildung, Empowerment, Behindertenhilfe, Leitbild,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Vanoli, Eléonore
Erstellt am 28.04.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Bamberg, Univ., Diplomarbeit, 2009. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 29.06.2010

Thematischer Kontext

  1. Erwachsenenbildung und Behinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: