Von der Verwahrung zur Selbstermächtigung - Perspektiven der Erwachsenenbildung von und für Menschen mit geistiger Behinderung
Die Diplomarbeit beschreibt die Veränderung der Leitbilder in der Behindertenhilfe in den letzten Jahrzehnten. Außerdem wird der Frage nachgegangen, welchen Beitrag Erwachsenenbildung zur Förderung von Empowerment-Prozessen leisten kann.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Geistige Behinderung, Erwachsenenbildung, Empowerment, Behindertenhilfe, Leitbild,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Vanoli, Eléonore |
Erstellt am | 28.04.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/ |
Entnommen aus | Bamberg, Univ., Diplomarbeit, 2009. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 29.06.2010 |