DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Übergänge von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Sonder- und Integrationsschulen in Ausbildung und Erwerbsleben

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://bidok.uibk.ac.at/library/inkl-01-09-ginnold-uebergaenge.html

Es werden die Ergebnisse zweier Studien vorgestellt, die sich mit dem Übergang zwischen Schule und Erwerbstätigkeit und der Frage des Unterschieds bei Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt Lernen aus Sonder- und Integrationsschulen beschäftigen.

Schlagwörter: Deutschland; Berufliche Integration; Lernbehinderter; Förderschule; Sonderschule; Integrative Schule; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Vergleich; Übergang Beruf-Schule; Verbleibstudie;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikAusbildung, Studium, Beruf und Behinderung
Autor/Kontakt: Ginnold, Antja
Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://bidok.uibk.ac.at/library/
Datensatz aktualisiert am: 30.06.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen