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Politische Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten am Beispiel der Demokratiewerkstatt in Wien

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / p o s t e k - t e i l h a b e - d i p l . h t m lExterner Link

Das Thema, der Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten an der Gesellschaft und ihren Bereichen/Institutionen ist - speziell im deutschsprachigen Raum - als ein junges zu sehen. Auf der Grundlage von qualitativen Interviews zeigt diese Arbeit, wie sich die Situationen von Menschen mit Lernschwierigkeiten in Österreich in Bezug auf ihre politische Teilhabe gestaltet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Geistig Behinderter, Lernbehinderter, Kultur, Gesellschaft, Teilhabe, People first, Selbstvertretung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Postek, Natalia
Erstellt am 01.02.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Wien, Univ., Diplomarbeit, 2010. - Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 18.06.2010

Thematischer Kontext

  1. Lernbehinderung

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