DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Internationales Monitoring - Lernkultur Kompetenzentwicklung: Lernen im Netz und mit Multimedia. Statusbericht 3

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Internationales Monitoring - Lernkultur Kompetenzentwicklung: Lernen im Netz und mit Multimedia. Statusbericht 3. Schwerpunkte: Strategien zum Lernen in Netzen und mit Multimedia in Finnland, Communities of Practice im internationalen Vergleich

Link: http://www.bibb.de/dokumente/pdf/a32_internationales-monitoring_statusbe richt3.pdf

Der dritte Statusbericht greift zwei Schwerpunktthemen auf: die nationale Strategie zum Lernen in Netzen und mit Multimedia in Finnland und Online-Communities im internationalem Vergleich. Die Bildungspolitik der finnischen Regierung der letzten Jahre ist momentan nicht nur durch die Ergebnisse der Pisa-Studie von internationalem Interesse. Die von den Bundesministerien finanzierten Forschungsaktivitäten werden in Finnland hauptsächlich über die nationale Technologiebehörde TEKES koordiniert.

Schlagwörter: Finnland; Deutschland; Australien; Großbritannien; USA; multimediales Lernen;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitWissenschaft / Bildungsforschung
Autor/Kontakt: Gussenstätter, Astrid (Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn); Zinke, Gert (Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn)
Erscheinungsjahr: 2002
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Reader
Übergeordneter Link: http://www.bibb.de/
Datensatz aktualisiert am: 10.06.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen