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Soziale Netzwerkarbeit mit Familien hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher als Grundlage für Lernen

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Link: http://www.taubenschlag.de/cms_pics/Beitrag.dfgs.Netzwerk.041204.pdf

Um den Stellenwert sozialer Netzwerkarbeit mit Eltern hörgeschädigter Kinder in ihrer Bedeutsamkeit für die Entwicklung der hörgeschädigten Kinder selbst verständlich zu machen, bedarf es einer Einbettung dieser Fragestellung in einen umfassenderen theoretischen Kontext. Dies soll in vier Schritten geschehen: Zunächst soll kurz definiert werden, was unter „Lernen“ überhaupt zu verstehen ist. In einem zweiten Schritt gilt es zu klären, wo Lernen stattfindet, das heißt, in welchen sozialen Zusammenhängen das hörgeschädigte Kind lernt.

Schlagwörter: Kind; Jugendlicher; Hörbehinderung; Lernen; Familie; Lernentwicklung;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSoziologische Aspekte der BehindertenpädagogikFamilie und Behinderung
BehindertenpädagogikSpezifische BehinderungenHörbehinderung
Autor/Kontakt: Hintermair, Manfred
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Reader
Datensatz aktualisiert am: 05.05.2010


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