Salutogenetische und Empowerment-Konzepte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen
Expertise zum 13. Kinder- und Jugendbericht der Bundesregierung 2009
Fach, Sachgebiet
- Behindertenpädagogik Psychologische, medizinische Aspekte der Behindertenpädagogik Gesundheits- bzw. Krankheitsmodelle
Schlagwörter
Kind, Jugendlicher, Behinderung, Empowerment, Kohärenz, Psychologie, Salutogenese, Gesundheitsmodell,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | HIntermair, Manfred |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.dji.de/ |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 09.05.2017 |