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Recognition of Prior Learning - Anrechnung vorgängig erworbener Kompetenzen: EU-Bildungspolitik, Umsetzung in Deutschland und Bedeutung für die soziale und strukturelle Durchlässigkeit zur Hochschule

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Link: http://www.boeckler.de/pdf/p_arbp_208.pdf

Die Expertise zur Anrechnung von Kompetenzen hinsichtlich der Durchlässigkeit zwischen Bildungssystemen und dem Konzept des lebenslangen Lernens gliedert sich in drei Abschnitte: 1. Lebenslanges Lernen, neue Formen der Lernbewertung und Anrechnung vorgängig erworbener Kompetenzen als zentrale bildungspolitische Strategien der Europäischen Union. 2. Umsetzung von Anrechnung in Deutschland. 3. Anrechnung im Kontext (der Charakteristika von Bildungssystemen und Bewerbern). (01/2010)

Schlagwörter: Hochschulzulassung; Hochschulzugang; Zugangsvoraussetzung; Anrechnung; Anerkennung; Kompetenz; berufliche Qualifikation; lebenslanges Lernen; LLL;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschulpolitik, -verwaltung
Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung
Autor/Kontakt: Freitag, Walburga Katharina; Hans-Böckler-Stiftung (Hrsg.); Eike-Hebecker@boeckler.de
Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader (Pdf-Datei)
Übergeordneter Link: http://www.boeckler.de
Datensatz aktualisiert am: 14.10.2010

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