Endstation Sonderschule
[ Endstation SonderschuleLink defekt? Bitte melden! ]
Mit der Unterzeichnung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen hat sich die Bundesrepublik unter anderem verpflichtet, das Recht von Menschen mit Behinderung auf Bildung anzuerkennen und für ein inklusives Bildungssystem zu sorgen. Doch führen Schulgesetze immer noch zu einer diskriminierenden Praxis in den Bundesländern.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Schulische Integration, Sonderschule, Förderschule, Inklusion,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Mängel, Annett |
Erstellt am | 10.11.2009 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/maengel-sonderschule.html |
Entnommen aus | Blätter für deutsche und internationale Politik ; 9/2009, S. 20-23, http://www.blaetter.de/artikel.php?pr=3158. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 16.02.2010 |