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Good Practices for Learning 2.0: Promoting Inclusion. An In-depth Study of Eight Learning 2.0 Cases

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Link: http://ftp.jrc.es/EURdoc/JRC53578_TN.pdf

Das sog. Wb 2.0 (im Englischen auch ‘social computing’ genannt, bietet potentiell insbesondere für Zielgruppen, deren Teilhabe an der Wissensgesellschaft bisher erschwert ist,, eine gute Gelegenheit, auf Wissen zuzugreifen, es zu verwalten und zu nutzen bzw. sich selbst aktiv an der Wissensproduktion zu beteiligen (über Wikis, Blogs, soziale Netze ö.ä.). Diese Studie untersucht am Beispiel von acht Fällen den Einsatz von Web 2.0-Angeboten für das Lernen, deren Potential für die Beteiligung von Randgruppen (Ältere bzw. jüngere Menschen, die ethnischen Minderheiten oder bildungsfernen Schichten angehören, Menschen mit Behinderung). Erschienen im September 2009.

Schlagwörter: Europa; Lernen; Wissensgesellschaft; Inklusion; Risikogruppe; Web 2.0; Teilhabe; Benachteiligter; Praxisbeispiel; case study; disadvantaged; media usenew media; soial computing; social software; learning environment; at-risk group; inclusion; knowledge society;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinEuropa und Internationales
Autor/Kontakt: Cullen, Joe; Cullen, Clare; Hayward , Damian; Maes, Dominique
Sprache: Englisch
Weitere Angaben: Adobe Reader (pdf file)
Übergeordneter Link: http://ipts.jrc.ec.europa.eu/publications/ pub.cfm?id=2600
Datensatz aktualisiert am: 15.02.2010


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