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Special needs education country data 2012 (European Agency for Development in Special Needs Education)

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Link: http://www.european-agency.org/publications/ereports/sne-country-data-20 12/sne-country-data-2012

Im Rhythmus von zwei Jahren veröffentlicht die European Agency den Länderbericht zu sonderpädagogischer Erziehung in Europa. Als Basis dienen dabei die Daten aus offiziellen Quellen (Ministerien, Behörden), die auf den in den jeweiligen Ländern geltenden Definitionen von ‚besonderem Förderbedarf’ beruhen (diese Definitionen werden in den Texten erwähnt). Dem Bericht liegen acht übergeordnete Fragen zugrunde, von denen fünf statistischer Natur sind: Anzahl der Schülerinnen und Schüler im Pflichtschulalter, einschließlich solcher mit besonderem Förderbedarf; Anzahl derjenigen im schulpflichtigen Alter, die sonderpädagogische Bedürfnisse haben; Anzahl derjenigen mit sonderpädagogischen Bedarf, die eine Sonderschule besuchen; Anzahl derjenigen, die eine besondere Klasse an einer Regelschule besuchen; Anzahl derjenigen Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Bedarf, die am integrativen Unterricht teilnehmen.

Schlagwörter: Luxemburg; Malta; Portugal; Europa; Behinderung; Behinderter; Schulpflicht; Segregation; Integration; Inklusion; Länderbericht; Ländervergleich; disability; disabled pupil; compulsory education; special needs education; special educational needs; segregation; inclusion; statistical data; country report; comparison; Europe; Austria; Belgium; Bulgaria; Cyprus; Czech Republic; Denmark; Estonia; Finland; France; Germany; Greece; Hungary; Iceland; Ireland; Italy; Latvia; Lithuania; Netherlands; Norway; Poland; Slovenia; Spain; Sweden; Switzerland; besonderer Förderbedarf; statistische Angaben;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitSchulbildung
BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Autor/Kontakt: European Agency for Development in Special Needs and Inclusive Education;secretariat@european-agency.org; brussels.office@european-agency.org
Sprache: Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: pdf file (Adobe Reader)
Übergeordneter Link: http://www.european-agency.org/
Datensatz aktualisiert am: 11.02.2014


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