DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Sonderschule behindert Chancengleichheit

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://bibliothek.wzb.eu/wzbrief-bildung/WZBriefBildung200804_PowellPfah l.pdf

Gleicher Zugang zu Bildung für alle: Das fordert die UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen. Mit dem deutschen Sonderschulsystem ist Chancengleichheit nicht gewährleistet, so formulieren es die Autoren in ihrem Beitrag. Die Autoren sind forschend zum Thema schulische Behinderung und sonderpädagogische Förderungssysteme in vergleichender, historischer, diskurs- und biografieanalytischer Perspektive tätig.

Schlagwörter: Deutschland; Schulische Integration; Sonderschule; Sonderpädagogische Förderung; Inklusiver Unterricht;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Autor/Kontakt: Pfahl, Lisa; Powell, Justin J.
Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Reader
Übergeordneter Link: http://www.wzb.eu/de
Datensatz aktualisiert am: 16.05.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen