Integration und Inklusion - zwischen theoretischen Anspruch und Realität
[ Integration und Inklusion - zwischen theoretischen Anspruch und RealitätLink defekt? Bitte melden! ]
Der Autor erläutert, was ursprünglich wissenschaftlich mit dem Begriff Integration intendiert war, welchen Stellenwert der Begriff in der Sonderpädagogik hat, wie sich Integration beschreiben lässt und welche Entwicklungen es in den letzten Jahren gab.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Integration, Inklusion, Definition, Normalisierung, Sonderpädagogik, Schule,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Scholz, Markus |
Erstellt am | 15.06.2009 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/ |
Entnommen aus | Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung |
Zuletzt geändert am | 30.06.2009 |