Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Integration und Inklusion - zwischen theoretischen Anspruch und Realität

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / s c h o l z - i n t e g r a t i o n . h t m lExterner Link

Der Autor erläutert, was ursprünglich wissenschaftlich mit dem Begriff Integration intendiert war, welchen Stellenwert der Begriff in der Sonderpädagogik hat, wie sich Integration beschreiben lässt und welche Entwicklungen es in den letzten Jahren gab.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integration, Inklusion, Definition, Normalisierung, Sonderpädagogik, Schule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Scholz, Markus
Erstellt am 15.06.2009
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Bidok-Volltextbibliothek: Erstveröffentlichung
Zuletzt geändert am 30.06.2009

Thematischer Kontext

  1. Theoretische Aspekte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: