DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Prozesse der Verzahnung der Praxis von Kindertagesstätten und Grundschulen initiieren, flankieren und rahmen (Zwischenbericht TransKiGs 2007)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.bildung-brandenburg.de/transkigs/fileadmin/user/redakteur/Zwi schenbericht_2007/Zwischenbericht-TransKiGs_2007_Langfassung.pdf

In diesem ersten öffentlichen Bericht der Projektkoordinierungsstelle sollen Auswertungsperspektiven sichtbar gemacht und gemeinsame Ergebnisse der einzelnen Länder in den Fokus gerückt werden. Außenstehenden soll vermittelt werden, wo wichtige Diskussionsfelder liegen und mithilfe welcher Strategien, Strukturen und Instrumente die TransKiGs-Landesprojekte ihre Ziele umsetzen. Im Mittelpunkt stehen die Fragen, wie sich Prozesse der Verzahnung der Praxis von Kindertagesstätten und Grundschulen initiieren, flankieren und rahmen und damit auch danach, welche Schlussfolgerungen sich zur Implementierung bzw. zum Transfer von Konzepten zur Gestaltung des Übergangs ziehen lassen. (58 S.)

Schlagwörter: Verbundprojekt; Zwischenbericht; BLK-Programm; Übergang Verschulstufe - Primarstufe;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikÜbergang Kindergarten-Schule
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungEmpirische Bildungsforschung, Methodik
Autor/Kontakt: Liebers, Katrin; Schmidt, Kai
Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Reader
Übergeordneter Link: http://www.bildung-brandenburg.de/transkig s/
Datensatz aktualisiert am: 02.08.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen