Stand der mathematischen Kompetenzdiagnosen am Übergang von Kindertagesstätten und Grundschule und zukünftige Perspektiven
In dem im Rahmen des TransKiGs-Projekts entstandenen Dokument werden verschiedene Verfahren zur mathematischen Kompetenzdiagnose im Vorschulbereich wie zu Beginn des 1. Schuljahres beschrieben.
Fach, Sachgebiet
- Elementarbildung Pädagogik Mathematische Grunderfahrung
- Elementarbildung Pädagogik Übergang Kindergarten-Schule
- Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Mathematik
Schlagwörter
Diagnostik, Lernbegleitung, Mathematik, Schulanfang, Schuljahr 01, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Vorschule,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Gasteiger, Hedwig |
Erstellt am | 01.01.2007 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/index.php |
Technische Anforderungen | PDF-Reader |
Zuletzt geändert am | 09.04.2021 |