Die Erzieher-Kind-Relation in Tageseinrichtungen für Kinder
[ Die Erzieher-Kind-Relation in Tageseinrichtungen für KinderLink defekt? Bitte melden! ]
In seiner Diplomarbeit -Stiftung Universität Hildesheim- 2006 untersucht der Diplom Pädagoge Marcus Kotte den Personalschlüssel (Erzieher-Kind-Relation) in deutschen Tageseinrichtungen für Kinder im Kontext der Bildungsdiskussion. Dieser wird in Deutschland von den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt. Mit Blick auf europäische und amerikanische Empfehlungen werden im Besonderen die Wirkungen der Erzieher-Kind-Relation untersucht.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Qualität, Studie, Erzieher-Kind-Relation, Elemenarbildung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kotte, Marcus Dipl. Päd. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Kita-Bildungsserver Sachsen |
Zuletzt geändert am | 25.05.2009 |