DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Trickfilm: Darwin auf den Spuren der Evolution

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.evolution-of-life.com/de/beobachten/video/fiche/darwin-on-the -evolution-trail.html

Dieser Animationsfilm erklärt Darwis wissenschaftliche Vorgehensweise und seine Gedanken über die natürliche Selektion. Von Natur aus neugierig, geht der junge Charles Darwin als Naturforscher an Bord der Beagle für eine lange Reise um die ganze Welt. Damals weiß er noch nicht, dass das der Beginn eines aufsehenerregenden wissenschaftlichen Durchbruchs ist. Fünf Jahre lang sammelt er, beobachtet, und notiert alles was er auf anderen Kontinenten entdeckt. Nach seiner Rückkehr nach England setzt er unermüdlich seine Arbeit an seinen Sammlungen fort und veröffentlicht schließlich, 20 Jahre später, sein Werk “Von der Entstehung der Arten“.

Schlagwörter: evolution; darwin; leben; selektion; arten;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitWissenschaft / Bildungsforschung
Wissenschaft und Bildungsforschung
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerBiologieAllgemeine Biologie
Autor/Kontakt: Yannick Mahe / CNDP / yannick.mahe@cndp.fr
Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
Weitere Angaben: http://www.evolution-of-life.com/de/nutzungsbedingungen.html;
Neue versionen an web browser mit flash player
Übergeordneter Link: http://www.evolution-of-life.com
Datensatz aktualisiert am: 12.10.2009


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen