Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / 1 5 3 1 . p d f /Externer Link

In dem vorliegenden Fachbeitrag wird dargelegt, dass es wesentlich sinnvoller ist, bei der konzeptio-nellen Entwicklung von Kindertageseinrichtungen die individuellen Bedürfnisse von Kindern zu beachten und sicherzustellen, dass auf allen Ebenen die Teilhabe aller Kinder ermöglicht wird, statt zwischen „behinderten“ und „nichtbehinderten“ Kindern zu unterscheiden. Dazu werden die aktuelle Rechtslage und deren praktische Implikationen vorgestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kindergarten, Recht, Elementarbildung, Integrative Erziehung, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Jungmann, Tanja; Albers, Timm
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 27.10.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: