DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Leistungen beurteilen und bewerten in der Ganztagsschule

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.ganztag-blk.de/cms/upload/pdf/aktuell/Speck-Hamdan_Leistungsb eurteilung.pdf

Leistungsbeurteilung und -bewertung ist ein ständigen Thema in der pädagogischen Diskussion. Die Expertise beschäftigt sich mit den Bedingungen für Leistungen in der Schule, dem Verhältnis von Lernen und Leisten, verschiedenen Funktionen von Leistungsbewertung, Problemen der herkömmlichen Leistungsbewertung, Prinzipien einer zeitgemäßen Leistungsbewertung, neuen Formen der Leistungsbeurteilung und dem indikatorenorientiertes Zeugnis in der Erprobung (Erfahrungen aus Berlin).

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Schlagwörter: Schule; Leistungsmessung; Leistungsbeurteilung; Zeugnis;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Autor/Kontakt: Speck-Hamdan, Angelika
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: PDF-Reader
Übergeordneter Link: http://www.ganztag-blk.de/
Datensatz aktualisiert am: 19.01.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen