DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Towards Information Literacy Indicators. Conceptual framework paper prepared by Ralph Catts and Jesus Lau (pdf file - UNESCO)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.uis.unesco.org/Library/Documents/wp08_InfoLit_en.pdf

Die Autoren legen ein Konzept für die Bewertung von Informationskompetenz vor, das sich einfügt in andere Kompetenzen Erwachsener (z.B. informationstechnische Kompetenzen). Es wird eine Definition vorangestellt. Dabei werden auch kulturelle Verschiedenheit und Chancengleichheit berücksichtigt. Die Studie wurde im Jahr 2008 im Auftrag der UNESCO erstellt.

Schlagwörter: Medienkompetenz; Informationskompetenz; Grundbildung; Erwachsenenbildung; Standard; Indikator; Informationswirtschaft; Kosten; Hochschulbildung; Studie; information competence; adult competence; economy; efficiency; media literacy; standard; indicator; ethics; equality; cultural diversity; higher education; communication skills; ICT; Informationsethik; UNESCO;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungswesen allgemeinEuropa und Internationales
Autor/Kontakt: Lau, Jesus; Catts, Ralph
Sprache: Englisch
Weitere Angaben: Adobe Reader required (pdfd file)
Übergeordneter Link: http://www.uis.unesco.org/
Datensatz aktualisiert am: 27.06.2011


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen