DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Modelle der Kompetenzfeststellung im beschäftigungs- und bildungstheoretischen Diskurs - unter besonderer Berücksichtigung von Gender mainstreaming

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.equal-sachsen-sozialwirtschaft.de/download/Modelle_gesamt.pdf

Die Expertise gibt eine umfassende Einführung in den Diskussionsstand um die Verwendung von Kompetenzfeststellungen im Bereich der Berufsausbildungs- und Beschäftigungsförderung. Es werden zentrale Begriffe und Grundlagen erläutert, Beispiele aus der Praxis der BaB-Förderung genannt und ein Ausblick auf die Weiterentwicklung von Methoden der Kompetenzfeststellung gegeben. Die Veröffentlichung ist im Rahmen der Entwicklungspartnerschaft Arbeitsplätze für junge Menschen in der Sozialwirtschaft, Gemeinschaftsinitiative Equal, entstanden.

Schlagwörter: Berufsvorbereitung; Berufsausbildung; Benachteiligtenförderung; Jugend; Kompetenzfeststellung; Unterprivilegierung;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikAusbildung, Studium, Beruf und Behinderung
Berufliche BildungBerufliche Bildung allgemeinBerufswahl, Berufsvorbereitung, Berufsberatung
Autor/Kontakt: Bleck, Christian; Enggruber, Ruth
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Reader
Datensatz aktualisiert am: 10.06.2008


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen