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Sonderpädagogische Förderung - Landesregelungen im Vergleich

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Sonderpädagogische Förderung : ein Vergleich der Landesregelungen zu rechtlichen Grundlagen, Feststellung des Förderbedarfs und Möglichkeiten der Integration

Link: http://fas.htwk-leipzig.de/fileadmin/fbsozialwesen/professoren/weber/dow nloads/studentisches_projekt_praesentation_feststellungsverfahren.pdf

Im Rahmen eines studentischen Projektes (WS 2003/2004) zur Umsetzung der sonderpädagogischen Förderung in den Bundesländern wurden die gesetzlichen Grundlagen und andere Informationsquellen erfasst. Aufgrund der Länderhoheit bei Bildungsfragen sind weitreichende Unterschiede in den gesetzlichen Regelungen zur sonderpädagogischen Förderung und in deren Durchführungen zu verzeichnen. Tendenziell ist festzustellen, dass eine integrative Beschulung von der Mehrheit der Bundesländer bevorzugt wird.

Schlagwörter: Bundesländer; Integrative Erziehung; Behinderters Kind; Sonderpädagogische Förderung; Vergleich; Förderschwerpunkt; Schule; Sonderschule; Deutschland;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikFörderung, Therapie Behinderter
Autor/Kontakt: Färber, Christin [Mitarb.]; Hoffmann, Birgit [Projektleitung]
Erscheinungsjahr: 2004
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Reader
Datensatz aktualisiert am: 05.04.2015


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