DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Ergebnisse des Transferworkshops „Interkulturelle Kompetenz in Ausbildung und Betrieb“

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.xenos-de.de/Xenos/Redaktion/Medien/Anlagen/2006-11-16-dokumen tation-betrieb-evaluation,property=pdf,bereich=xenos,sprache=de,rwb=true .pdf

Mit dem Programm Xenos wird das Ziel verfolgt, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Diskriminierung entgegen zu wirken unter anderem mittels lokaler Projekte und Ma遪ahmen in Schule und Ausbildung.
Ziel des mit diesem Tagungsband dokumentierten Transferworkshops war es, bew鋒rte Ans鋞ze und deren Ergebnisse und Wirkungen gemeinsam mit Projekttr鋑ern zu diskutieren und M鰃lichkeiten des Transfers zu er鰎tern. Besprochen wurden M鰃lichkeiten und Vorgehensweisen zur 创Verbesserung des Miteinanders im Betrieb创, zur 创Verbesserung der Beziehung zwischen Betrieb und Kunden创, zur 创F鰎derung interkultureller Kompetenz in der Ausbildung创 und 创Neue Handlungsans鋞ze aus der 2. F鰎derrunde创.

Schlagw鰎ter: Interkulturelle Kommunikation; Interkulturelle Kompetenz; Migrant; Migrantin; Migration; Projekt; Qualifizierung; Rassismus; Schule; Sprachf鰎derung; Toleranz; Arbeit; Arbeitswelt; Ausbildung; Au遝rschulische Jugendbildung; Berufsbildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Datenbank; Diskriminierung; Fortbildung; Fremdenfeindlichkeit; Gesellschaft; Interkulturelles Training; Jugendliche; Auslaender;
Fach, Sachgebiet: Sozialarbeit / Sozialp鋎agogikArbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialp鋎agogikKinder- und JugendhilfeJugendarbeit / Jugendsozialarbeit / Jugendschutz
Schulefachunabh鋘gige BildungsthemenGewaltpr鋠ention
Schulefachunabh鋘gige BildungsthemenInterkulturelle Bildung
Autor/Kontakt: Ramb鴏l Management
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Betrachter
躡ergeordneter Link: http://www.xenos-de.de/
Datensatz aktualisiert am: 13.03.2008


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen