DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Metaanalyse von Fallstudien erzieherischer Hilfen hinsichtlich von Wirkungen aus Nutzersicht.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Wirkungsorientierte Jugendhilfe. Bd. 4 . Münster 2007

Link: http://www.bildung.uni-siegen.de/mitarbeiter/wolf/files/download/wissver oeff/isa_studie.pdf

Die das Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“ des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend begleitende Schriftenreihe „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“ liefert mit dem hier vorliegenden Band 4 eine Metaanalyse von Prof. Dr. Wolf, die im Rahmen des Modellsprogramm erstellt wurde. Zwölf qualitativ angelegte Studien - mit dem Schwerpunkt auf die stationären Erziehungshilfen - werden im Rahmen dieser Analyse hinsichtlich der festgestellten Wirkungen bzw. Wechselwirkungen (Interdependenzen) von erzieherischen Hilfen systematisch ausgewertet und beurteilt.

Schlagwörter: HILFEN ZUR ERZIEHUNG; Wirkungsanalyse; Metaanalyse; Kinder- und Jugendhilfe; Erziehungshilfe; Stationäre Erziehung; Fallstudie;
Fach, Sachgebiet: Sozialarbeit / SozialpädagogikGrundlagen der Sozialarbeit/SozialpädagogikMethoden und HandlungsfelderHilfen zur Erziehung
Autor/Kontakt: Prof. Dr. Klaus Wolf, Universität Siegen – Fachbereich 2, E-Mail: klaus.wolf@uni-siegen.de
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Reader
Übergeordneter Link: http://www.bildung.uni-siegen.de/
Datensatz aktualisiert am: 14.09.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen