DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen
Am Donnerstag, dem 30.3.2017, wird der Bildungsserver wegen Arbeiten am Berliner Wissenschaftsnetz zwischen 13 und 16 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Metaanalyse von Fallstudien erzieherischer Hilfen hinsichtlich von Wirkungen aus Nutzersicht.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Wirkungsorientierte Jugendhilfe. Bd. 4 . Münster 2007

Link: http://www.bildung.uni-siegen.de/mitarbeiter/wolf/files/download/wissver oeff/isa_studie.pdf

Die das Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“ des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend begleitende Schriftenreihe „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“ liefert mit dem hier vorliegenden Band 4 eine Metaanalyse von Prof. Dr. Wolf, die im Rahmen des Modellsprogramm erstellt wurde. Zwölf qualitativ angelegte Studien - mit dem Schwerpunkt auf die stationären Erziehungshilfen - werden im Rahmen dieser Analyse hinsichtlich der festgestellten Wirkungen bzw. Wechselwirkungen (Interdependenzen) von erzieherischen Hilfen systematisch ausgewertet und beurteilt.

Schlagwörter: HILFEN ZUR ERZIEHUNG; Wirkungsanalyse; Metaanalyse; Kinder- und Jugendhilfe; Erziehungshilfe; Stationäre Erziehung; Fallstudie;
Fach, Sachgebiet: Sozialarbeit / SozialpädagogikGrundlagen der Sozialarbeit/SozialpädagogikMethoden und HandlungsfelderHilfen zur Erziehung
Autor/Kontakt: Prof. Dr. Klaus Wolf, Universität Siegen – Fachbereich 2, E-Mail: klaus.wolf@uni-siegen.de
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Reader
Übergeordneter Link: http://www.bildung.uni-siegen.de/
Datensatz aktualisiert am: 14.09.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen