Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Metaanalyse von Fallstudien erzieherischer Hilfen hinsichtlich von Wirkungen aus Nutzersicht.

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 2 9 0 3 8 7 2 3 - W i r k u n g s o r i e n t i e r t e - j u g e n d h i l f e - b a n d - 0 4 . h t m lExterner Link

Die das Bundesmodellprogramm „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“ des Bundesministeriums für Familien, Senioren, Frauen und Jugend begleitende Schriftenreihe „Wirkungsorientierte Jugendhilfe“ liefert mit dem Band 4 eine Metaanalyse von Prof. Dr. Wolf, die im Rahmen des Modellsprogramm erstellt wurde. Zwölf qualitativ angelegte Studien - mit dem Schwerpunkt auf die stationären Erziehungshilfen - werden im Rahmen dieser Analyse hinsichtlich der festgestellten Wirkungen bzw. Wechselwirkungen (Interdependenzen) von erzieherischen Hilfen systematisch ausgewertet und beurteilt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erziehungshilfe, Fallstudie, Kinder- und Jugendhilfe, Metaanalyse, Stationäre Erziehung, Wirkungsanalyse, HILFEN ZUR ERZIEHUNG,

Bildungsbereich Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Prof. Dr. Klaus Wolf
Erstellt am 01.01.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 05.01.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: