Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualitätsentwicklung des Gemeinsamen Unterrichts durch den Index für Inklusion

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b o b a n - q u a l i t a e t s e n t w i c k l u n g . h t m lExterner Link

Der Beitrag stellt die Praxis von Integration und Inklusion gegenüber, und beschreibt Inklusion als Entwicklungsetappe der schulischen Bildung und Erziehung zu einer allgemeinen Pädagogik. Mit Hilfe des Index für Inklusion kann die integrative Qualität der Situation eines Kindes bzw. einer Schule dokumentiert und der integrative Prozess der Schulentwicklung unterstützt werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Inklusion, Integration, Qualitätsentwicklung, Integrationspädagogik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Boban, Ines; Hinz, Andreas
Erstellt am 01.01.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Behinderte 4/5/2003, Seite 2-13. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 14.01.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: