Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Aneignung konvergenter Medienwelten durch Jugendliche. Das Medienkonvergenz Monitoring

h t t p s : / / w w w . s l m - o n l i n e . d e / p r e s s e - u n d - i n f o t h e k / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l s / b a n d - 2 4 - d i e - a n e i g n u n g - k o n v e r g e n t e r - m e d i e n w e l t e n - d u r c h - j u g e n d l i c h e /Externer Link

Das Langzeitforschungsprojekt "Medienkonvergenz Monitoring" hat sich, den technischen Entwicklungen folgend, mit den verschiedenen Mediengenres beschäftigt und untersucht, wie sich Jugendliche in der konvergenten Medienwelt bewegen und wie sie Medien unter welchen Bedingungen für sich einsetzen. Dabei wurden über den Zeitraum von zehn Jahren bemerkenswerte Erkenntnisse gewonnen, die in dieser Publikation zusammengeführt werden und eine wertvolle Grundlage für die medienwissenschaftliche und medienpädagogische Arbeit darstellen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Computer, Digitalisierung, Empirische Untersuchung, Jugendlicher, Kind, Konvergenz, Massenmedien, Medien, Medienangebot, Medienmarkt, Mediennutzung, Medientechnik, Rezipient, Unterhaltung, Kommunikationsmedien,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Autoren: Bernd Schorb, Nadine Jünger und Thomas Rakebrand (Hrsg.), Universität Leipzig
Erstellt am 29.10.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang beschränkter Zugang
Kostenpflichtig ja
Bezugs- und Nutzungsbedingungen gegen eine Schutzgebühr bestellbar
Gehört zu URL https://‌www.slm-online.de
Zuletzt geändert am 02.04.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: