DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Bridging the gap between teaching styles and learning styles : a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Bridging the gap between teaching styles and learning styles : a cross-cultural perspective.

Link: http://tesl-ej.org/ej39/a2.pdf

Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit effektives Lernen und Lehren.

Schlagwörter: KULTURELLER UNTERSCHIED; INTERKULTURELLE FORSCHUNG; INTERKULTURELLER VERGLEICH; LERNMODELL; LEHRMODELL; IRLAND; CHINA; SCHUELER; LEHRER;
Fach, Sachgebiet: SchuleSprachen und LiteraturEnglisch
Autor/Kontakt: Xiao, Lixin
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Englisch
Weitere Angaben: Acrobat-Reader (PDF-Dokument)
Übergeordneter Link: http://tesl-ej.org/ej39/toc.html
Datensatz aktualisiert am: 26.09.2007


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen