Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Leben in stationären Wohnformen für Erwachsene mit geistiger Behinderung

h t t p s : / / w w w . b e s t e l l e n . b a y e r n . d e / a p p l i c a t i o n / a p p l s t a r t e r ? A P P L = e s h o p & D I R = e s h o p & A C T I O N x S E T V A L ( a r t d t l . h t m , A P G x N O D E N R : 2 9 8 9 5 6 , A A R T x N R : 1 0 0 1 0 1 1 9 , A A R T x N O D E N R : 3 3 5 9 9 1 , U S E R x B O D Y U R L : a r t d t l . h t m , K A T A L O G : S t M A S , A K A T x N A M E : S t M A S , A L L E : x ) = XExterner Link

Die Studie zu Lebenszufriedenheit, individuellen Entscheidungsmöglichkeiten, sozialem Netzwerk und Unterstützungsressourcen wurde vom Lehrstuhl für Geistigbehinderten- und Verhaltensgestörtenpädagogik am Institut für Sonderpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München (2000/2003) durchgeführt. Mit dem vorliegenden Abschlussbericht liegen nun Informationen über die Lebenssituation von Erwachsenen mit geistiger Behinderung vor dem Hintergrund unterschiedlicher stationärer Wohnformen in Bayern vor. (PDF-Dokument, 183 S., Stand 2003)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Erwachsener, Geistig Behinderter, Lebensqualität, Stationäre Behindertenhilfe, Wohnen, Behindertenwohnheim,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundschuh, Konrad; Dworschak, Wolfgang
Erstellt am 01.04.2003
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.bestellen.bayern.de/application/‌applstarter?APPL=ESHOP&KATALOG=StMAS&AKATxNAME=StMAS&DIR=eshop&ACTIONxSETVAL(artlistroot.htm,USERxPORTAL:FALSE,ALLE:X)=X
Entnommen aus

München: LMU, 2003. - 183 S.

Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 13.03.2020

Thematischer Kontext

  1. Soziologie der geistig Behinderten

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: