DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten - Eine empirische Studie zu Bedingungen und Handlungsformen der Medienerziehung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.lfm-nrw.de/fileadmin/lfm-nrw/Pressemeldungen/medienkom-kiga-z usamm.pdf

Im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW wurde im Jahr 2006 die aktuelle Situation der Medienerziehung in nordrhein-westfälischen Kindergärten und der medienpädagogischen Ausbildung angehender Erzieherinnen in NRW untersucht und mit der zehn Jahre zuvor ermittelten Sachlage verglichen. Die durch die Vorläuferstudie von 1997 im Hinblick auf beide Bereiche festgestellten Probleme bestehen zum Teil weiter. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse findet sich in diesem Dokument.

Schlagwörter: Nordrhein-Westfalen; Medienerziehung; Medienkompetenz; Elementarbildung; Erzieher; Studie;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikMedienerziehung
Autor/Kontakt: Six , Ulrike Prof. Dr.; Gimmler & Roland Dr., Universität Koblenz-Landau, Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik und Sprechwissenschaft,
Sprache: Deutsch
Übergeordneter Link: http://www.lfm-nrw.de/
Datensatz aktualisiert am: 15.11.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen