Lernen mit eTwinning: Ein Handbuch für LehrerInnen
h t t p s : / / s c h o o l - e d u c a t i o n . e c . e u r o p a . e u / e n / e t w i n n i n g
[ Lernen mit eTwinning: Ein Handbuch für LehrerInnenLink defekt? Bitte melden! ]
Dieses neue Handbuch erklärt, wie man am besten ein eTwinning Projekt startet und präsentiert einige herausragende europäische Projekte des Schuljahres 2005-2006.
Das Handbuch bietet jedem etwas. eTwinning Newcomern bietet es eine gute Einführung in die Aktion sowie Informationen, wie Schulen, LehrerInnen und SchülerInnen von der Teilnahme profitieren. eTwinning LehrerInnen, die an verschiedensten Projekten mitgearbeitet haben und sich mit der gesamten Projektplanung auskennen, geben Tipps, wie man am besten ein Projekt startet. Falls Sie Ideen und Inspirationen suchen, bietet Ihnen das Handbuch auch unterschiedliche Projektkits, die von den pädagogischen eTwinning BeraterInnen vorbereitet wurden, und die für jede Partnerschaft adaptiert werden können.
Der größte Teil des Handbuches widmet sich erfolgreichen eTwinning Projekten. Man findet eine Auswahl an herausragenden Projekten des Schuljahres 2005-2006, Projektbeschreibungen sowie Interviews mit LehrerInnen, die über ihre Erfahrungen im Rahmen der Projektarbeit sprechen (Partnersuche, Durchführung des Projekts, zu bewältigende Hürden, Ergebnisse).
Das Handbuch ist in 20 Sprachen als elektronische und Printversion erhältlich.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Europa, Schule, Kooperation, Handbuch, Projekt, Zusammenarbeit, etwinning, Tipps,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Christina Crawley (Hrsg.) |
Erstellt am | 01.08.2007 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Gehört zu URL |
https://school-education.ec.europa.eu/en/etwinning |
Zuletzt geändert am | 13.07.2016 |