DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

The Effectiveness of Bilingual School Programs for Immigrant Children

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://skylla.wz-berlin.de/pdf/2005/iv05-601.pdf

Der Sammelband (151 S. Volltext als Download) der Arbeitsstelle Interkulturelle Konflikte und gesellschaftliche Integration (AKI) des Wissenschaftszentrums Berlin beinhaltet nach einer Einleitung einzelne Artikel:
Robert E. Slavin ; Alan Cheung: A Synthesis of Research on Language of Reading Instruction for English Language Learners (p 5 - 41),
Christine H. Rossell and Julia Kuder : Meta-Murky: A Rebuttal to Recent Meta-Analyses of Bilingual Education (p 43 – 76),
Geert Driessen :From Cure to Curse: The Rise and Fall of Bilingual Education Programs in the Netherlands (p 77 - 107),
Monica Axelsson: Mother Tongue Teaching and Programs for Bilingual Children in Sweden (p. 108 – 122),
Hans H. Reich : Bilingual Development in Primary School Age (p. 123 – 132) Ingrid Gogolin: Bilingual Education – the German Experience and Debate (p. 133 – 145).
Das Buch kann auch als Druck bestellt werden (SP IV 2005-601)

Schlagwörter: BILINGUALER UNTERRICHT; ZWEISPRACHIGER UNTERRICHT; ZWEISPRACHIGE ERZIEHUNG; SCHUELER; UNTERRICHT; SPRACHE; STUDIE; VERGLEICH; EFFEKTIVITAET; NIEDERLANDE; SCHWEDEN; DEUTSCHLAND; VEREINIGTE STAATEN; KANADA;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungInternational vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
SchuleSprachen und LiteraturSprachunterricht, Linguistik
Autor/Kontakt: Söhn, Janina (Bearbeitung)
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: frei;
AcrobatReader
Übergeordneter Link: http://www.wz-berlin.de
Datensatz aktualisiert am: 26.06.2007


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen