DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Digital objects as 创transducers创 in scientific web publishing

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://feministtechnoscience.se/journal/2007/04/25/digital-objects-as-tr ansducers-in-scientific-web-publishing-claudia-koltzenburg/

In diesem Artikel geht es zum einen darum, zu zeigen, warum Metadaten bei Artikeln im Web besonders wichtig f黵 die Sichtbarkeit sind. Zum Anderen soll ansatzweise aufgezeigt werden, welche Ausschlussmechanismen es derzeit im wissenschaftlichen Publizieren gibt (Fragen, die sicher auch fruchtbar in andere gesellschaftliche Gebiete 黚ertragbar sind).

Schlagw鰎ter: Publizieren; Recherche; Wissensmanagement; Wissenschaft; Wissen; Benachteiligung; Diskriminierung; Open access; Zitieren; Artikel; Web-Publishing;
Fach, Sachgebiet: Schulemathematisch-naturwissenschaftliche F鋍herInformatische Grundbildung
Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildungswegeWissenschaftliche Weiterbildung
Wissenschaft und BildungsforschungAusbildung, Berufst鋞igkeit von Wissenschaftlern
Wissenschaft und BildungsforschungWissenschaftspolitik, -verwaltung
Bildungswesen allgemeinBildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
HochschuleMathematik, Naturwissenschaften, InformatikInformatikInformatik und Gesellschaft
Berufliche BildungF鋍her der beruflichen Bildung_sonstige spezielle F鋍her der beruflichen Bildung
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche F鋍herInformatikAngewandte Informatik
Autor/Kontakt: Claudia Koltzenburg, http://wiki.koltzenburg.net, koltzenburg@tu-harburg.de
Erscheinungsjahr: 2007
Sprache: Englisch
Weitere Angaben: open access with some-rights-reserved-Lizenz, im Dokument enthalten (Creative Commons by-sa);
Acrobat Reader f黵 pdf
躡ergeordneter Link: http://feministtechnoscience.se/journal
Datensatz aktualisiert am: 15.05.2007


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen