DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Neurobiologie und Schule - Lernkonzepte im Unterricht mit Sch黮erinnen und Sch黮ern mit dem F鰎derschwerpunkt geistige Entwicklung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.sonderpaedagoge.de/alt/down/inga_klein.pdf

Die Arbeit dient einer grundlegenden Begutachtung von Chancen und Grenzen neurobiologischer Forschungen und den daraus abgeleiteten p鋎agogischen Empfehlungen im Hinblick auf die Realisierung in Unterricht und Schule. Nach Kl鋜ung der Begriffe Neurobiologie, Emotionen und Lernen gibt die Autorin einen Einblick in die wichtigsten Forschungen der Neurobiologie w鋒rend des letzten Jahrzehnts. Der Untertitel der vorliegenden Arbeit 创Lernkonzepte mit Sch黮erinnen und Sch黮ern mit dem F鰎derschwerpunkt geistige Entwicklung创 verweist dabei auf eine 躡erpr黤ung dreier bekannter Lernkonzepte f黵 die Gestaltung des Unterrichts mit Sch黮erInnen mit dem F鰎derschwerpunkt geistige Entwicklung hinsichtlich ihrer Bezugnahme auf die Neurobiologie.

Schlagw鰎ter: Geistige Behinderung; P鋎agogik; Neurobiologie; Forschung; Lernen; Unterricht; Schule;
Fach, Sachgebiet: Behindertenp鋎agogikSonderschule / F鰎derschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Behindertenp鋎agogikSpezifische BehinderungenGeistige Behinderung
Behindertenp鋎agogikF鰎derung, Therapie Behinderter
Autor/Kontakt: Klein, Inga
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: Adobe Reader
躡ergeordneter Link: http://www.sonderpaedagoge.de/
Datensatz aktualisiert am: 08.09.2010


Ausgew鋒lte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen