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Reformkataster 2006 – Der Elementarbereich: Eine Evaluierung ausgewählter bildungspolitischer Rahmenbedingungen in den Bundesländern aus ökonomischer Perspektive

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Link: http://www.kindergartenpaedagogik.de/1553.pdf

Studie (Dezember 2006) des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln für die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). Die Maßnahmen der 16 Bundesländer im Bereich der frühkindlichen Bildung wurden auf der Grundlage verschiedener Kriterien bewertet, die aus bildungsökonomischen Überlegungen abgeleitet wurden. Für die Bewertung wurde im Wesentlichen auf Informationsmaterial zurückgegriffen, dass die zuständigen Länderministerien auf ihrer Homepage und der Deutsche Bildungsserver zur Verfügung stellen. Untersucht wurden besonders die Kategorien: Finanzierung, Bildungsangebot, Personal, Einrichtung. Im Ländervergleich schneidet insbesondere Berlin positiv ab.

Schlagwörter: Elementarbildung; Frühkindliche Bildung; Studie; Vergleichende Analyse; Bundesländer;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungElementarbildungswesen allgemeinPolitik/Planung
Autor/Kontakt: Anger, Christina ; Stettes, Oliver
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Datei, 91 Seiten
Übergeordneter Link: http://www.insm.de
Datensatz aktualisiert am: 22.06.2011


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