DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Jungenwelten und Mädchenwelten in Kindertagesstätten und Grundschulen - Geschlechtertrennung in der Kindheit – Empirische Forschung und pädagogische Praxis im Dialog

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.lag-juni.de/PDF/2006/Texte/info-publikation-rohrmann.pdf

Im Forschungsprojekt „Geschlecht und Identität“ am Institut für Pädagogische Psychologie der TU Braunschweig (2004-2005) hat der Dipl. Psych. Tim Rohrmann dazu neuere empirische Untersuchungen und Praxisprojekte recherchiert. Der vorliegende Abschlussbericht bietet einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse sowie über pädagogische Konzepte geschlechtsbewusster Pädagogik in Kitas und Grundschulen.

Schlagwörter: Junge; Mädchen; Gender Mainstreaming; Rollenverhalten; Kindertagesstätte; Grundschule; Elementarbildung; Geschlechtsbewusste Erziehung; empirische Forschung;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPädagogikGeschlechtsbewusste Erziehung
Autor/Kontakt: Rohrmann, Tim Dipl. Psych.; Braunschweiger Zentrum für Gender Studies
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Datei, 183 Seiten
Datensatz aktualisiert am: 27.08.2008


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen