DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung: Sekundarschule Hemingwaystraße Halle. Sachsen-Anhalt

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/279/pdf/PB_Hemingway.pdf

Ziel der Sekundarschule Hemingwaystraße in Halle ist die Befähigung der Schüler/-innen zur selbstständigen Anwendung ihrer Methodenkenntnisse auf veränderte Problemsituationen - und in diesem Sinne die Ausweitung individueller Handlungskompetenz. In Teilen des Kollegiums kann dabei an langjährige Erfahrungen mit der Entwicklung von Methodenkompetenz bei Schüler/-innen angeknüpft werden.

Schlagwörter: Kooperatives Lernen; Partizipation; Methodenkompetenz;
Fach, Sachgebiet: Schule
Autor/Kontakt: Usener, Uta; webmaster@heinrich-heine-ganztagsschule.de, info@blk-demokratie.de
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 12.12.2008


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen