Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 2 7 9 / p d f / P B _ H e m i n g w a y . p d fExterner Link

Ziel der Sekundarschule Hemingwaystraße in Halle ist die Befähigung der Schüler/-innen zur selbstständigen Anwendung ihrer Methodenkenntnisse auf veränderte Problemsituationen - und in diesem Sinne die Ausweitung individueller Handlungskompetenz. In Teilen des Kollegiums kann dabei an langjährige Erfahrungen mit der Entwicklung von Methodenkompetenz bei Schüler/-innen angeknüpft werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kooperatives Lernen, Partizipation, Methodenkompetenz,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual; Plan/Planung; Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Usener, Uta; webmaster@heinrich-heine-ganztagsschule.de, info@blk-demokratie.de
Erstellt am 01.01.2006
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Berlin : BLK-Programm „Demokratie lernen & leben“; 76 S. - (Praxisbausteine).
Technische Anforderungen PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins
Zuletzt geändert am 12.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: