Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Praxisbaustein: Modelle zur Veränderung der Lernkultur - Demokratie als Leitbild für die Veränderung der Lernkultur

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 2 3 2 / p d f / w i l h e l m _ b u s c h _ g r u n d s c h u l e . p d fExterner Link

Entwicklung einer Schule für den ganzen Tag, Aufbau einer Lernwerkstatt, Umgestaltung des Schulgeländes - die Wilhelm-Busch-Grundschule in Berlin beschließt: Wir verändern uns selbst! Durch die von Pädagog/-innen, Schüler/-innen und Eltern gemeinsam entwickelten Vorhaben soll die Lernkultur der einzigen Grundschule des Wohngebiets verändert und die Schule zum sozialen und kulturellen Mittelpunkt für Kinder und Eltern in dem Wohngebiet werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Zukunftswerkstatt, Kooperation mit außerschulischen Partnern, Schülerpartizipation,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual; Plan/Planung; Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Pierau, Marion; Menzel, Carola; Kutzke, Marina; info@blk-demokratie.de
Erstellt am 01.01.2006
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Berlin : BLK-Programm „Demokratie lernen & leben“; 42 S. - (Praxisbausteine).
Technische Anforderungen PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins
Zuletzt geändert am 12.12.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: