DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Praxisbaustein: Feedback-Kultur als Strategie demokratischer Veränderung (Brandenburg)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.pedocs.de/volltexte/2008/197/pdf/Rangsdorf_neu.pdf

Das Rangsdorfer Fontane-Gymnasium hat erste Erfahrungen mit einer strukturierten und effektiven Methode des Austausches zwischen den einzelnen Gruppen im Schulleben gesammelt: dem Feedback zwischen Schülern/innen, Lehrer/innen, Schulleitung und Eltern. Damit hat sich die Schule auf einen Weg der inneren Demokratisierung begeben, bei dem die Prinzipien Selbstverantwortung und Partizipation in den Mittelpunkt gestellt werden.

Schlagwörter: Brandenburg; PARTIZIPATION; MITWIRKUNG; DEMOKRATIE; DEMOKRATIEVERSTAENDNIS; DEMOKRATISCH HANDELN; BAUSTEIN; KOMMUNIKATIONSVERHALTEN; ELTERN-SCHULE-BEZIEHUNG; SCHUELER-LEHRER-BEZIEHUNG;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulleben, Schulalltag, Schulklima
Autor/Kontakt: Witt, Katja; info@blk-demokratie.de, fontane-gymnasium.leiter@t-online.de
Erscheinungsjahr: 2006
Sprache: Deutsch
Weitere Angaben: PDF-Reader für die Download-Version des Bausteins
Übergeordneter Link: http://www.pedocs.de
Datensatz aktualisiert am: 12.12.2008


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen