DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

The Forgotten Documents. Gender aand Curricula Work in Civic Education. The Case of Germany

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.jsse.org/2005/2005-2/forgotten-spaete.htm

Die Bedeutung der Lehrplanentwicklung für Fächer der politischen Bildung (Sozialkunde, Politik) wird am Beispiel der Geschlechterrollen thematisiert.Dabei geht die Autorin davon aus, dass die Bildungsforschung dem Thema bisher wenig Bedeutung geschenkt hat. Sie erörtert Akteure, Kategorien und Kriterien für die Entwicklung von Curricula für die politische Bildung.

Schlagwörter: Deutschland; Curriculum; Lehrplanentwicklung; Bildungsforschung; politische Bildung; Politikunterricht; Geschlechterrole; curriculum; gender; school system; political education; civic education; Germany;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Schulesozialkundlich-philosophische FächerSozialkundePolitikfelder
Autor/Kontakt: Späte, Katrin
Sprache: Englisch
Weitere Angaben: pdf-Version verfügbar: http://www.sowi-onlinejournal.de/2005-2/pdf/forgotten_spaete.pdf
Übergeordneter Link: http://www.sowi-onlinejournal.de
Datensatz aktualisiert am: 31.03.2010


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen